Im vergangenen Jahr musste ich mir, gerade beruflich, „linksgrünversifft“ sehr, sehr oft anhören! Egal wo ich hingehe, ständig drückt einem jemand „die Ausländer“, „Ich bin ja nicht rechts, aber…!“
Letzte Woche stand ich im Blumenladen und wollte zum Geburtstag meiner Oma, die 85 Jahre alt geworden ist und im zweiten Weltkrieg Flüchtling war, einen schönen Blumenstrauß kaufen. Wie immer, gebe ich bei Dienstleistungen Trinkgeld und frage die Blumenfrau, ob sie eine Trinkgeldkasse hat. Antwort: „die habe ich hinten, wurde mir vor einiger Zeit schon mal geklaut. Das kann ja nur jemand gewesen sein, der kein Deutsch spricht!“
Das gleiche in einem Bistro. Der Chef erzählt, dass er beim Großmarkt war und dort sicherlich besser behandelt worden wäre, wenn er ein $%£#£{$~ wäre.
Voll einfach, ich hab ein Problem, die Ausländer sind schuld! Bei mir sitzt fast jeden Tag ein syrischer Flüchtlingsjunge am Tisch. Er ist der beste Freund von meinem Sohn. Der Junge spricht fließend Deutsch, Englisch und Arabisch, während der Mob auf FB und Co. Schwierigkeiten mit seid und seit hat! Vermutlich ist das auch seine Schuld!
Ich versuche das Thema Politik, soweit es geht, in meinem Alltag zu vermeiden, aber ich werde niemals den Mund halten! Es schockiert mich immer wieder, dass man mir was von gelenkten Medien erzählt und blind alles glaubt, was die Bild-Zeitung schreibt! Keine Lüge ist zu dumm, um darauf rein zu fallen.
Ich sag nur Demo-Geld!
In meinem Leben war ich schon auf so vielen Demonstrationen und war anscheinend zu blöd, meine Quittung einzureichen! Die einzige Belohnung, die ich mal fürs demonstrieren bekommen habe, war ein Stück Kuchen und ein Kaffee von einem grünen Bürgermeister in Jever.
Sorry, das war vielleicht etwas OT, aber ich musste das loswerden. Vor dieser Wahl habe ich noch nicht so viel Angst, wie vor der Nächsten!
Umso glücklicher bin ich, dass es hier so viele wunderbare Menschen gibt, die ihre Menschlichkeit niemals gegen Hass&Hetze eintauschen würden!