Frustfoul hin oder her, der Premiere Konferenz Kommentator hat recht, dieses beschissene Zeichen setzen von van Bommel kotzt richtig an, sowas wird nichtmal in der Premier League durchgelassen, glaub der Herr hat die Sportart verfehlt...
Endlich mal vernünftige Leute in diesem Thread
Ja van Bommel ist einfach nur ein blöder Hund, der extrem schnell zu Frustaktionen neigt, wenn es bei ihm oder dem Team mal nicht läuft.
dass die gelbe karte gegen messi ein absoluter witz war (den elfmeter hätte es im prinzip ja nicht gebraucht), aber die gelbe karte ist einfach ein witz..v.a. wenn man später einen bodycheck eines, mal wieder, absolut unsportlichen van bommel sieht
Das ist wirklich das dümmste was ich je in meinem Leben gelesen habe. Ein Messi wird geschützt und der van Bommel wieder als Sündenbock dargestellt. Wenn in der Bundesliga gegen Ribery gekloppt wird, sagt jeder, dass muss er abhaben können. Aber wenn ein Messi absichtlich den Kopf runter nimmt und mit Anlauf gegen einen STEHENDEN van Bommel läuft, kann man wirklich nicht von überharten Bodycheck oder Frustfaul sprechen. Das einzige was man van Bommel in dieser Szene vorwerfen kann, ist dass er den Ball nicht richtig geklärt hat. Aber ein Foul kann ich da beim besten Willen nicht sehen. Diese Hetzjagt gegen einen Leader, der technisch zwar nicht so toll ist, aber trotzdem eine Persönlichkeit ist, regt mich nur noch auf.
schönes Spiel
Richtig ein schönes Spiel war es, aber das dann als reine Stichelei benutzen ist unterste Schublade. Vorallem das von jemanden, der sicher sein kann, dass sein Club, wenn er mal aus der Versenkung der zweiten Liga wieder aufsteigen wird, niemals über ein Geplänkel im Niemandsland der Bundesliga hinauskommen wird und international nicht mal den Hauch einer Chance hat. Armes Deutschland.
alles in allem aber ein dickes brett nicht nur an den fc bayern sondern an den deutschen fussball, dessen aushängeschild nach außen eben besagter verein ist. international haben wir (zumindest in den endrunden der cl) absolut keinen auftrag.
außerdem befürchte ich für die anhänger des fc bayern, dass sich ein ribery und auch ein toni (dem ich persönlich keine allzugroßen fähigkeiten einräume, außer dass er gut abstauben kann) sich das ganze nichtmehr wirklich lange geben möchten/werden. selbst mit vertrag usw, ribery wird irgendwann einfach die lust verlieren mit leuten wie lell und co zusammen zu spielen und international nur in der 2. liga zu spielen. irgendwie wird er einen wechsel provozieren, selbst wenn er derzeit "unverkäuflich" ist. wenn dann noch die (meiner meinung nach) falsche entshceidung getroffen wird, einen klinsmann rauszuschmeißen wirds wirklich brenzlig. mit klinsmann hat das in meinen augen wenig zu tun.
selbst als club-fan muss man den bayern ja lassen, respektive uli hoeneß, dass da ohne investoren usw. doch was recht ansehliches zusammengestellt wurde, aber es wird eben ohne jene investoren auch in absehbarer zeit niemals konkurrenzfähig zu den anderen vereinen aus england, spanien und italien werden.
edit: man wird das krass nach sonem paradebeispiel für schönen fussball morgen 2. bundesliga zu gucken -.-'
also...was bleibt abschließend zu sagen?
peinlich, sich so vorführen zu lassen! ganz klar barca ne super mannschaft, aber sich so abschießen lassen!
Klar kann man gegen Barca verlieren. Klar hat Bayern nicht eine mit Topstars besetzte Bank. Aber das ist nicht nur die Frage des Geldes. Acuh wenn ich Herrn Sammer normalerweise nicht wirklich mag, aber gestern hat er mir aus der Seele gesprochen. Kein Teamgeist, keine Kampfbereitschaft, kein Einsatz, null gelaufen, nie dem Ball entgegengegangen, einfach nur schlecht.
Das Luca Toni ein Stürmer ist der Bälle braucht ist jedem klar. Aber wenn er diese bekommt, dann macht er seine Tore. Und von wem bekommt er die Bälle? Von Ribery. Und der wird leider defintitv nächste Saison nicht mehr beim FC Bayern sein. Er will die Champions League gewinnen, und wer kann es ihm verübeln. Klar hat er mal seien schlechten Spiele (wie gestern und Wolfsburg), aber er ist trotzdem einer der talentiertesten, spielstärksten und drippelstärksten Spieler der Welt.