Fußball Bundesliga

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
Bayern zwingt ja keinen Spieler dazu, zu ihnen zu wechseln.
Wenn sich ein Schlaudraff das zugetraut hat, sich bei Bayern durchzusetzen, dann schön und gut, wenn's dann nicht geklappt hat, kann ja Bayern an sich nichts dafür...
Gibt ja auch genügend Gegenbeispiele, siehe Hargreaves, Kuffour, Salihamidzic etc.
 
  • Like
Reaktionen: Matte

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
und ein junger spieler lernt am meisten,wenn er spielt...da kann er noch so gute/erfahrene mitspieler in der mannschaft haben

Das ist Ansichtssache, ich bin davon überzeugt, dass ein Spieler, der bei den Bayern auf der Bank sitz, bzw. nur eingewechselt dafür aber mit Stars und von einem Star trainiert wird, trotzdem mehr lernt, als mit Aachen gegen den Abstieg zu spielen. Natürlich wächst ein Spieler mit seinen Spielen, aber das sind eben 90 Minuten von einer Woche.
Und die Tatsache, dass ein Spieler vor seiner Bayern Zeit gut war, bedeutet noch lange nicht, dass er es drauf haben muss. Gibt im Fussball wirklich mehr als genug Eintagsfliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mast3rOfPupp3ts

Parkrocker
Beiträge
1.329
Reaktionspunkte
903
Alter
38
Ort
Bad Füssing/München
Absolute Führungsspieler...das waren Jungspunde die den Sprung nicht geschafft haben.

schlaudraff und baumjohann zum besipiel waren,bevor sie bei bayern waren in aachen beziehungsweise gladbach führungsspieler!!! erzähl mir doch nix...

breno/sosa mit die größten talente ihres landes...oder meinst du bayern hat aus spaß so ne summe für die bezahlt!!
natürlich gibt es die gegenbeispiele und die sehe ich auch...aber ihr als bayern-fans müsst auch mal die anderen beispiele sehen.
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
42
Erfolgsfans, Bayerndusel, Bundesliga-Konkurrenten-Schwächer, Karrierenzerstörer... wie ich diese Diskussionen Leid bin!
 
  • Like
Reaktionen: TonyMac

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.197
Reaktionspunkte
1.598
Alter
35
Ort
Berlin
die spieler, die bayern in den letzten jahren "ruiniert" sind jetzt auch nirgends stammspieler. von denen, die canna angesprochen hat (Baumjohann, Schlaudraff, Görlitz, Lell, Rau), haben nur lell und görlitz einen stammplatz und das in der 2. liga! (soweit ich richtig informiert bin)

bin ja bekanntlich kein fan der bayern, aber das kann man imo so nicht sagen. die bayern können ja auch nicht aus jedem der in ihrer jugend spielt oder zugeholt wird, einen topstar machen. manche packens, manche nicht.
die sache bei den bayern ist halt nur die: in einem solch grossen verein, in dem auch viele ältere, erfahrene, (internationale) topstars spielen, bekommt halt nicht jeder junge die große chance sich zu beweisen. im training wird man meiner meinung nach kein großer fussballer, dazu muss man spielen.
das sollte aber jede junge spieler wissen und dann eben realistisch seine chancen einschätzen. wer als junger spieler, bei bayern nicht zum einsatz kommt, sollte zu einem kleineren verein wechseln und spielpraxis sammeln, sonst wirds danach schwer. paradebeispiel schlaudraff. kommt, hat im sturm keine chance gegen die konkurrenz und findet danach nicht wieder zurück.

nicht ganz uneigennützig sage ich daher auch z.b. ekici sollte nächste saison noch weiter in nürnberg kicken (oder in einem anderen kleinen verein). bei bayern hat er nächstes jahr einfach (noch) keine realistische chance auf regelmässige einsätze. bei ottl isses doch das gleiche, er is sich aber wohl zu "gut" für nürnberg oder andere,was ich so rausgehört habe. klare fehleinschätzung seines vermögens...
 

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
natürlich gibt es die gegenbeispiele und die sehe ich auch...aber ihr als bayern-fans müsst auch mal die anderen beispiele sehen.

Hat denn wer bestritten, dass es andere Beispiele gibt?
Du kannst mir aber nich erzählen, dass alle jungen Spieler die je zu Schalke oder zum BVB (oder jeder andere beliebige Verein) gewechselt sind, IMMER gespielt haben und IMMER stars geworden sind...
 

Mast3rOfPupp3ts

Parkrocker
Beiträge
1.329
Reaktionspunkte
903
Alter
38
Ort
Bad Füssing/München
und ein junger spieler lernt am meisten,wenn er spielt...da kann er noch so gute/erfahrene mitspieler in der mannschaft haben

Das ist Ansichtssache, ich bin davon überzeugt, dass ein Spieler, der bei den Bayern auf der Bank sitz, bzw. nur eingewechselt dafür aber mit Stars und von einem Star trainiert wird, trotzdem mehr lernt, als mit Aachen gegen den Abstieg zu spielen. Natürlich wächst ein Spieler mit seinen Spielen, aber das sind eben 90 Minuten von einer Woche.

kannst jeden aktiven fußballer fragen und jeder der dir ehrlich antwortet wird dir bestätigen,dass man wenn man spielt am meisten dazulernt!! es sind nicht nur die 90 minuten die einen spieler stärken werden lassen,es ist auch die tatsache/das gefühl stammspieler zu sein.
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Ich möchte übrigens noch anführen, dass ich BVB Fan/Symphatisant bin und versuche das ganze neutral zu betrachten.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Absolute Führungsspieler...das waren Jungspunde die den Sprung nicht geschafft haben.

schlaudraff und baumjohann zum besipiel waren,bevor sie bei bayern waren in aachen beziehungsweise gladbach führungsspieler!!! erzähl mir doch nix...

breno/sosa mit die größten talente ihres landes...oder meinst du bayern hat aus spaß so ne summe für die bezahlt!!
natürlich gibt es die gegenbeispiele und die sehe ich auch...aber ihr als bayern-fans müsst auch mal die anderen beispiele sehen.

Ich habe keine Lust mit dir ständig über so einen Quatsch zu diskutieren, überall scheitern Spieler oder wo ist ein Ibrahim Tanko heute, respektive wie oft spielt ein Lewandowski?

Immer nur über Bayern den Müllsack auskippen...
 

Mast3rOfPupp3ts

Parkrocker
Beiträge
1.329
Reaktionspunkte
903
Alter
38
Ort
Bad Füssing/München
ich wollte nur mal zeigen,dass es auch die andere seite gibt...bei den bayern-anhängern hört es sich doch immer recht einseitig an. hab auch schon gesagt,dass es auch beispiele gibt,die es geschafft haben.

natürlich ist es bei anderen vereinen auch so...aber hier wurde halt über die hummels-situation geredet.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
So wie Breno evtl. auch, der spielt ja derzeit regelmäßig und ist zarte 21...die Karriere ist also trotz Zugehörigkeit zum FC Bayern Gott sei Dank noch nicht vollkommen im Eimer.

Sosa spielt übrigens beim SSS Neapel, was jetzt auch nicht zwingend die deutsche Bezirksliga ist.
 

Mast3rOfPupp3ts

Parkrocker
Beiträge
1.329
Reaktionspunkte
903
Alter
38
Ort
Bad Füssing/München
is ja gut...

noch zum thema lewa...der wird oft eingewechselt und das ist auch momentan das beste für ihn.sehr guter spieler,der auf alle fälle seinen weg noch machen wird!!
außerdem hat er schon 5 buden gemacht,bei 15 spielen in denen er 14 mal eingewechselt wurde!!!!
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
ich wollte nur mal zeigen,dass es auch die andere seite gibt...bei den bayern-anhängern hört es sich doch immer recht einseitig an. hab auch schon gesagt,dass es auch beispiele gibt,die es geschafft haben.

natürlich ist es bei anderen vereinen auch so...aber hier wurde halt über die hummels-situation geredet.

Was hast du denn immer mit deinen Bayern Anhängern?

Btw. es gibt weltweit wohl kaum einen Trainer der für junge Spieler besser ist als Van Gaal, was der in seiner Karriere schon an Weltstars geformt hat, respektive ihnen die ersten Chancen gegeben hat ist überwältigend, sei es bei Ajax, bei Barcelona oder auch jetzt bei Bayern.

Deswegen halte ich die Diskussion hier und jetzt für völlig sinnlos.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.887
Reaktionspunkte
5.213
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Andere Vereine kaufen natürlich keine guten Leute welche dann nicht ganz groß rauskommen... :mrgreen:
Bei Bayern spielen nunmal größtenteils Spitzenspieler. Wer sich nicht durchsetzt, Pech gehabt...an z.B. Schlaudraffs Stelle (den ich sowieso für total überbewertet hielt, war halt bei Aachen ein halbwegs guter Spieler in einer mittelmäßigen Mannschaft) hätte ichs mir 3-Mal überlegt ob ich nach Bayern gehe, bei der Konkurrenz und dem Druck.

Witzlos und lachhaft diese Diskussion speziell gegen Bayern zu führen
 
  • Like
Reaktionen: TonyMac und chaoZ

ChiquitaChaser

Parkrocker
Beiträge
1.519
Reaktionspunkte
287
Alter
43
Ort
Hirschau
Erfolgsfans, Bayerndusel, Bundesliga-Konkurrenten-Schwächer, Karrierenzerstörer... wie ich diese Diskussionen Leid bin!

Also falls das dein 1000. Post war wies aussieht Respekt dafür ^^
Ach is doch immer wieder schön des zu lesen. Ich sag bewusst seit längerem nix mehr. Ich geniess es einfach dass Bayern mal nicht so ne perfekte Saison spielt. :-) Nur gut dass da keiner deswegen bei jedem zweiten Post gereizt ohne Ende is ^^
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.417
Reaktionspunkte
1.986
Alter
38
...
Wo sind denn die Spieler, die nach ihrer erfolgslosen Zeit bei den Bayern wieder weitergezogen sind?
Baumjohann, Schlaudraff, Görlitz, Lell, Rau, meiner Meinung nach auch Podolski - alle sind als junge Spieler zum FCB gekommen und sind inzwischen bestenfalls Mittelklassespieler. Und jetzt erzähl mir nicht, dass der FCB dafür verantwortlich ist. Beim FCB kann man als junger Spieler nur lernen.

Rau studiert Sportlehramt :D