Fußball Bundesliga

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.417
Reaktionspunkte
1.986
Alter
38
In den letzten Wochen hat er übrigens auch Innenverteidiger gespielt.

Trotzdem halte ich nichts davon, van Bommel abzugeben, erst Recht nicht in der Winterpause!
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Man muss Bommel ja auch nicht zwingend abgeben, Gustavo könnte die LV Lücke füllen die es offenkundig gibt. Das hat er ja schon öfter sehr überzeugend gespielt. Gleichzeitig hätte man einen Bommel Nachfolger eingekauft...erscheint mir bedeutend sinnvoller, als irgendeine LV Lösung die vielleicht gar nicht gewünscht ist und vor allem keine Dauerlösung ist...im Winter bekommt man viele Kandidaten eben nicht.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.785
Reaktionspunkte
8.854
Alter
31
Ort
Safarizone
Ich persönlich finde ja, dass der Mensch Van Bommel auf dem Platz schon für den FCB wichtig ist, so ein "Arschloch" auf dem Platz sollte jedes Team haben...kann auch mental von sehr hohem Wert sein. Luis Gustavo ist definitiv kein schlechter Spieler, der sportlich Van Bommel ersetzen kann, aber auf keinen Fall charakterlich.

Zu Carlos Eduardo: Man muss bedenken, dass er damals für 20 Mio. gewechselt ist, einem Wert der meiner Meinung nach deutlich über den sportlichen Leistungen eines Eduardo liegt. Ich hätte ihn auch ziehen gelassen, da diese Position gut mit anderen talentierten Fußballern kompensiert werden kann. Hätte die TSG den wirkich gebraucht, dann hätten sie ihn auch halten können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
42
Laut der gedruckten SZ haben die Bayern mit Mats Hummels ein Rückkaufsrecht über acht Millionen Euro. Da wird gemunkelt, dass sie bisher nur keinen neuen IV gekauft haben, um ihn im Sommer 2012 zurückzuholen.

Fänd ich richtig stark, den hätten sie erst gar nicht abgeben sollen.
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/bvbnews/art11635 schrieb:
"Sie können davon ausgehen, dass wir uns geeinigt haben", sagte Hoeneß auf Anfrage. Der BVB wird eine Ablösesumme von knapp über 4 Millionen Euro an die Bayern überweisen. Der Rekordmeister besitzt weder ein Vorkaufs- noch ein Rückkaufrecht für Hummels. Allerdings wird München im Fall eines Weiterverkaufs des U21-Nationalspielers an der Ablösesumme beteiligt.

Die Ruhrnachrichten sind in Sachen BVB immer ganz nah dran und bisher in ihren Aussagen zum BVB fast immer richtig gelegen. Ich gehe davon aus, dass die Ausstiegsklausel genausowenig existiert wie die von Nuri Sahin.

Ich bin allerdings trotzdem überzeugt davon, dass Mats irgendwann zum FCB zurückkehren wird.
 

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
Ich bin allerdings trotzdem überzeugt davon, dass Mats irgendwann zum FCB zurückkehren wird.

ich meine mich auch zu erinnern, dass er vor seinem endgültigen wechsel zum bvb gesagt hat, dass er irgendwann zu bayern zurückkehren will. der grund für den wechsel war, dass er zu dem zeitpunkt damals bei bayern keine perspektive gesehen hat.

wenn er sich so weiterentwickelt ist es wohl nur eine frage der zeit, bis er wieder bei bayern spielt.
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.175
Reaktionspunkte
1.132
Alter
36
hm, ich persönliche finde ja dass mats hummels fast auf dem niveau eines podolski ist, bevor dieser zu den bayern ging

was dann mit podolski bei den bayern passier ist (bankdrücker) würde ich mats hummels nicht wünschen

just my 2 cents
 

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
und birnen in köln schmecken besser als äpfel in dortmund!

komplett andere spielertypen (position, "reife"), komplett andere situation (herkunft, vereinsverbundenheit, konkurrenz). was haben die miteinander zu tun? achso. stimmt. jeder junge spieler wird bei bayern ruiniert. ich vergaß.
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
42
hm, ich persönliche finde ja dass mats hummels fast auf dem niveau eines podolski ist, bevor dieser zu den bayern ging

was dann mit podolski bei den bayern passier ist (bankdrücker) würde ich mats hummels nicht wünschen

just my 2 cents

Das kannst du doch nicht wirklich vergleichen. Podolski ist ein rückgratloser und quengelnder Vollpfosten mit chronischem Heimweh. Der hatte genug Chancen sich zu beweisen, hat aber null Engagement gezeigt. Bezeichnenderweise war er genau die letzten drei Spiele der Saison wieder gut, als der Vertrag mit Köln und der Heimat unterschrieben war.

Hummels schätze ich dafür sehr positiv ein, sowohl menschlich als auch sportlich. Der hängt sich bestimmt rein, zumal er ein richtiger Bayer ist (also nicht gebürtig, aber im Verein verwurzelt).
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
33
Ort
Nürnberg
Naja, Podolski mit Hummels zu vergleichen ist irgendwie ein Schmarrn. Hummels spielt ja IV, Poldi ist Stürmer. Außerdem musst ja beachten dass Poldi auch deswegen Bankdrücker war, weil die Konkurrenz im Sturm sehr groß war. Ich würde schon behaupten dass Hummels dann gesetzt ist, solange er seine Leistungen bringt.

€: bisschen zu langsam. ;)
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Liegt aber meiner Meinung nach einfach daran, dass das Niveau bei den Bayern für die Spieler einfach zu hoch war.
Wo sind denn die Spieler, die nach ihrer erfolgslosen Zeit bei den Bayern wieder weitergezogen sind?
Baumjohann, Schlaudraff, Görlitz, Lell, Rau, meiner Meinung nach auch Podolski - alle sind als junge Spieler zum FCB gekommen und sind inzwischen bestenfalls Mittelklassespieler. Und jetzt erzähl mir nicht, dass der FCB dafür verantwortlich ist. Beim FCB kann man als junger Spieler nur lernen.
 
  • Like
Reaktionen: TonyMac

Matte

matte1987
Beiträge
7.424
Reaktionspunkte
3.551
Alter
37
Ort
Passau
achso. stimmt. jeder junge spieler wird bei bayern ruiniert. ich vergaß.


das kommt tatsächlich oft vor!


Ja und? Meinst, die holen einen jungen spieler und denken sich: "den lassen wir jetzt auf der bank versauern, dem zerstören wir jetzt schön die Karriere"
Sicher nicht! es liegt auch immer an einem selbst, sich zu beweisen und druchzusetzen! Wenn sie das Potential in einem spieler sehen, das zu schaffen, ist es doch legitim, der ganzen sache eine chance zu geben!
Den Verein bei Scheitern des spielers dafür schuldig zu machen, finde ich mehr als lächerlich....

Just MY 2 Cents
 

Mast3rOfPupp3ts

Parkrocker
Beiträge
1.329
Reaktionspunkte
903
Alter
38
Ort
Bad Füssing/München
Liegt aber meiner Meinung nach einfach daran, dass das Niveau bei den Bayern für die Spieler einfach zu hoch war.
Wo sind denn die Spieler, die nach ihrer erfolgslosen Zeit bei den Bayern wieder weitergezogen sind?
Baumjohann, Schlaudraff, Görlitz, Lell, Rau, meiner Meinung nach auch Podolski - alle sind als junge Spieler zum FCB gekommen und sind inzwischen bestenfalls Mittelklassespieler. Und jetzt erzähl mir nicht, dass der FCB dafür verantwortlich ist. Beim FCB kann man als junger Spieler nur lernen.


ja frag dich mal wieso!! diese spieler spielten eine ganze saison (wenn sogar nicht noch länger) nicht...danach wieder an die alten leistungen anzuknüpfen ist sehr sehr schwer!!! deine aussage ist echt schwachsinn...
und ein junger spieler lernt am meisten,wenn er spielt...da kann er noch so gute/erfahrene mitspieler in der mannschaft haben
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.113
Reaktionspunkte
3.759
Ort
Beat City
die spieler, die bayern in den letzten jahren "ruiniert" sind jetzt auch nirgends stammspieler. von denen, die canna angesprochen hat (Baumjohann, Schlaudraff, Görlitz, Lell, Rau), haben nur lell und görlitz einen stammplatz und das in der 2. liga! (soweit ich richtig informiert bin)
 

Mast3rOfPupp3ts

Parkrocker
Beiträge
1.329
Reaktionspunkte
903
Alter
38
Ort
Bad Füssing/München
ich denke man muss sehen,was sie VOR der bayern-zeit waren...und da waren alle die eingekauft wurden absolute führungsspieler in der mannschaft!!

ein jan schlaudraff z.b. wurde davor sogar noch nationalspieler,wenn ich mich recht erinner...
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Absolute Führungsspieler...das waren Jungspunde die den Sprung nicht geschafft haben.

Kahn, Scholl, Lahm haben ihn zum Beispiel geschafft und sind zu absoluten Klasseleuten avanciert.