G
Also, wenn ich 100 Euro in bar ohne jede "Umhüllung" gefunden hätte, hätte ichs bestimmt nicht abgegeben. Ich mein, wie soll das denn auch jemand zurückbekommen... wer geht denn ins Fundbüro und sagt "ich hab 100 Euro verloren", bzw. anders gefragt, wer gibt so einem dann das Geld
Einen gefundenen Geldbeutel abgeben, ok klar, das sollte Ehrensache sein. Aber Bargeld, das sich am Ende dann sonstwer einsteckt, weils eh nicht mehr zugeordnet werden kann... nee.
Da ich Adresse angegeben habe, habe ich ein Anrecht auf das Geld, wenn sich in 6 Monaten keiner meldet. Einstecken wird sich das niemand bei der Polizei
Also, wenn ich 100 Euro in bar ohne jede "Umhüllung" gefunden hätte, hätte ichs bestimmt nicht abgegeben. Ich mein, wie soll das denn auch jemand zurückbekommen... wer geht denn ins Fundbüro und sagt "ich hab 100 Euro verloren", bzw. anders gefragt, wer gibt so einem dann das Geld
Einen gefundenen Geldbeutel abgeben, ok klar, das sollte Ehrensache sein. Aber Bargeld, das sich am Ende dann sonstwer einsteckt, weils eh nicht mehr zugeordnet werden kann... nee.
Da ich Adresse angegeben habe, habe ich ein Anrecht auf das Geld, wenn sich in 6 Monaten keiner meldet. Einstecken wird sich das niemand bei der Polizei
Dann meldet sich halt der Kumpel vom Polizist und nimmts mit :p
Nee, nicht falsch verstehen, ich hab Respekt davor und finds gut. Ich sag halt nur, dass ichs in diesem Fall nicht gemacht hätte, weil der Betroffene meiner Meinung nach eh keine Chance hat, da jemals wieder was von zu sehen.
Ich hätt's auch abgegeben. Allein schon, um mit mir selber im Reinen zu bleiben. Hast alles richtig gemacht ;)
Nee, nicht falsch verstehen, ich hab Respekt davor und finds gut. Ich sag halt nur, dass ichs in diesem Fall nicht gemacht hätte, weil der Betroffene meiner Meinung nach eh keine Chance hat, da jemals wieder was von zu sehen.
Und deswegen gehörts dann dir ? Ich sags mal so, es war an einem Ort, wo jeder als erster denkt, da müsste ich das verloren haben. Lang hergewesen kann das auch nicht gewesen sein.
Und deswegen gehörts dann dir ? Ich sags mal so, es war an einem Ort, wo jeder als erster denkt, da müsste ich das verloren haben. Lang hergewesen kann das auch nicht gewesen sein.
Ich würde sagen, mir als Finder "gehört" es dann noch eher als einem gänzlich unbeteiligten Mitarbeiter im Fundbüro, der sich über ein kleines Extra-Trinkgeld freut ;)
Können wir jetzt bitte aufhören, von deinen Lustmolch-Aktivitäten abzulenken?
kann man auch nicht wissen, kann einem aber auch wurscht sein. du hast das richtige gemacht, denk dir nix.Und deswegen gehörts dann dir ? Ich sags mal so, es war an einem Ort, wo jeder als erster denkt, da müsste ich das verloren haben. Lang hergewesen kann das auch nicht gewesen sein.
Ich würde sagen, mir als Finder "gehört" es dann noch eher als einem gänzlich unbeteiligten Mitarbeiter im Fundbüro, der sich über ein kleines Extra-Trinkgeld freut ;)
Können wir jetzt bitte aufhören, von deinen Lustmolch-Aktivitäten abzulenken?
Nee können wir nicht, weil mir diese Einstellung tierisch auf den Sack geht gerade. Der gänzlich Unbeteiligte ist die Polizei, die steckt sich das nicht selbst ein. Davon bin ich überzeugt.
Ich mache da halt für mich irgendwie den Unterschied zwischen "losem" Geld und nem Geldbeutel. Dass ich letzteren abgebe ist völlig klar. Aber ich sehe einfach nicht, wie Bargeld zurück an den Besitzer gelangen soll. Wenn ich überzeugt wäre, dass der rechtmäßige Eigentümer sein Geld zurück bekommt, sähe die Sache ganz anders für mich aus...
Gesendet mit Tapatalk
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen